Sie sind hier: Home  » Weiterentwicklung  » Weiterentwicklung der Bachblüten

Weiterentwicklung der Bachblüten


Illustration unseres Angebotes

Verbesserung der Bachblüten Qualität durch Bio Erzeugung

Bio Bachblüten - Edis Stockbottles der SUNASAR AGZu Lebzeiten von Dr. Bach brauchte man sich um die Bedrohung der natürlichen Ressourcen und um Schadstoffe in Pflanzen recht wenig Sorgen zu machen. Dies ist heute ganz anders. Deshalb spezialisieren sich manche Bachblüten Hersteller auf Bachblüten aus BIO Qualität.

Die handverlesenen Blüten stammen ausschliesslich aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. kontrollierter Wildsammlung. Seit Sommer 2012 werden Bachblüten erstmals in Bio Qualität angeboten. Die Bachblüten sind mit dem Schweizer und dem Europäischen Bio Siegel durch bio.inspecta zertifiziert.

Vereinfachung der Bachblüten Anwendung durch fertige Kombinationen

Dr. Edward Bach's Anliegen war, für jeden erschwingliche und einfach anzuwendende Mittel zu entwickeln. Er wies bestimmtem Gemütszuständen passende Essenzen zu.
Das Finden der richtigen persönlichen Bachblüte(n) setzt jedoch eine intensive Beschäftigung mit oft schwer zu verstehenden Anwendungshinweisen und Beschreibungen voraus. Viele Anwender empfinden es auch als umständlich, dass Bachblüten Stockbottles vor Gebrauch noch angemischt werden müssen.

Neue Wege

Dr. Bach hat kurz vor Ende seines Lebens ein anwendungsfertiges Kombinationsmittel für eine konkrete Situation beschrieben: Rescue / Five Flowers. Wäre es nicht wunderbar, wenn man Bachblüten erhalten könnte, die sofort gebrauchsfertig wären? Solch einfach zu nutzenden Mischungen werden nun von Experten im Sinne von Edward Bach entwickelt. Es gibt direkt einsetzbare anwendungsfertige Bachblüten Mixe als Liquids, Traubenzucker Tabs, Kaugummi, Roll-Ons, Tee und Globuli.


Nachweis von Bachblüten Wirkungen durch biophysikalische Methoden

Biopysikalischer Untersuchungsbericht zu Bachblüten der SUNASAR AGOft wird die Meinung vertreten, dass Bachblüten keinerlei Auswirkungen hätten und bestenfalls harmlose Placebos wären. Damit tut man sicherlich dieser alternativen Methode Unrecht - wie erklären sich z.B. dann die Erfolge bei der Anwendung von Bachblüten bei Pflanzen oder Tieren? Um objektive Befunde zu erhalten, hat ein renommierter Bachblütenhersteller zusammen mit dem Institut Dr. Helm Neuland betreten und biophysikalische Untersuchungen an ihren Produkten vorgenommen.

Mittels Kapillardynamolyse konnten reproduzierbare Aussagen zu den Bachblüten getroffen werden. Jede Kombination erzeugte einen spezifischen Fingerprint.

Biopysikalischer Untersuchungsbericht zu Bachblüten

 
Shops & Einkauf

Wo Bachblüten kaufen?