Bachblüten Institut Schweiz

Bachblüten Präparate

Naturkraft für Gemüt, Seele und Geist

Die Schulmedizin hat ungeheure Fortschritte gemacht und verhilft den Menschen zu einer noch nie dagewesenen Lebenserwartung.
Mediziner fixieren sich jedoch oft nur auf Symptome und behandeln Menschen mit Krankheiten entsprechend. Aber was ist mit den Ursachen? Und wo können sie liegen? Könnte die Medizin nicht noch besser helfen, wenn sie auch die tieferen Ursachen betrachten würde? Neue therapeutische Ansätze finden sich in der Ganzheitsmedizin. So arbeitende Mediziner und Heilpraktiker richten deswegen Ihren Blick auf Körper und Seele als Einheit und behandeln sie stets zusammen.

Ein anerkannter Arzt denkt um

Ein Pionier der ganzheitlichen Sichtweise war der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936). Er genoss aufgrund vieler wissenschaftlicher Forschungen und Publikationen in Fachkreisen ein hohes Ansehen. Der engagierte Arzt mit Fachkenntnissen in Immunologie, Bakteriologie, Nosologie und Homöopathie arbeitete zunächst nach klassischen Methoden. In Ärztekreisen war 1920 sein Vortrag The Relation of Vaccine Therapy to Homoeopathy bahnbrechend für die anerkannte Nosodentherapie.

Ausgelöst durch eigene Schicksalsschläge und Erkenntnissen als Arzt mit symptomatischer Behandlung, erkannte er, dass die aktuelle Gemütslage des Menschen körperliche Symptome nach sich zieht.
Jeder weiss, dass beispielsweise Kopfschmerzen, Migräne oder vegetative Störungen oft eine Folge seelischer Probleme wie etwa Stress oder Überforderung sind. Und dabei können, so Dr. Bach, bestimmte Essenzen mit der Kraft der Natur helfen, indem sie negative Seelenzustände ausgleichen. Dieses alternative Verfahren wird heute als Bach-Blüten-Therapie bezeichnet. Das Bach'sche System basiert auf 38 aus Pflanzen gewonnenen flüssigen Präparaten.

Was sind Bachblüten?

Bachblüten sind Aufbereitungen der wässrigen konservierten Auszüge von 37 verschiedenen Blüten wild wachsender Pflanzen. Hinzu kommt noch die Essenz Rock Water, die aus einem bestimmten Quellwasser gewonnen wird.

Was sind Bachblüten?

Bachblüten sind Aufbereitungen der wässrigen, konservierten Auszüge von 37...

Entdeckung der Bachblüten

Dr Bach war überzeugt, dass die eigentliche Ursache jeder Krankheit in der seelischen...

Herstellung der Bachblüten

Dr. Edward Bach nahm zunächst die Tautropfen der betreffenden Blüte. Er experimentierte...

Die Richtige finden Fragebogen & Online Test

Bachblüten werden meist in Selbsthilfe ausgesucht. Zum Finden der richtigen Blüte gibt....

Bachblüten Bildergalerie

Ausführliche Bachblüten Foto Galerie mit Bildern aller Bachblüten von Agrimony bis Five Flowers....

Wer war Dr Bach?

Leben und Wirken des englischen Arztes Dr. Edward Bach, des Begründers...

Wirkung der Bachblüten

Dr. Bach erkannte, dass seelische Ungleichgewichte fördernd für das Auftreten von...

Weiterentwicklung

Neue Wege: Bio Bachblüten, einfache anwendungsfertige Kombis, Nachweis durch biophysikalische...

Anwendung der Bachblüten

Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten. Sie können die Stockbottles....

Bachblüten Leitsätze

Übersicht über alle Bachblüten. Mit Beschreibung und Leitsätzen. Von Agrimony bis Five Flowers .

*Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Lieferkosten